Erfolge im Ortsteil

  1. Ortsteilgründung (2015/2016) 
    Die Aktivitäten unserer Initiativgruppe, den bisherigen Stadtteil Bernau-Waldfrieden als Ortsteil Waldfrieden in der Stadt Bernau zu etablieren, tragen Früchte. Mit dem Erscheinen der geänderten Hauptsatzung der Stadt Bernau bei Berlin im Februar 2016 wurde der Ortsteil offiziell gegründet. Wir danken allen Unterstützern, die uns beim Erreichen dieses Zieles geholfen haben.

  2. Fuß-/Radwegbeleuchtung auf der Wandlitzer Chaussee (2015/2016)
    Die Beleuchtung des Fuß- und Radweges auf der Wandlitzer Chaussee wurde zwischen Waldkater und Autobahnbrücke komplettiert. Auch Mitglieder unserer Initiativgruppe hatten sich für diese Komplettierung eingesetzt.

  3. Sicherheit an Schulwegkreuzung (2016)
    Der Kreuzungsbereich Wandlitzer Chaussee / Lanker Str. / F.-Heckert-Str. wurde umgebaut. Hier entstand eine Fußgängerinsel, um die Verkehrssicherheit zu erhöhen. Der Umbau war schon lange Zeit von einzelnen Bürgern, Mitglieder unserer Initiativgruppe  und Parteien gefordert worden. Leider musste die bisherige zeitlich begrenzte Tempo 30- Regelung dafür "weichen".

  4. Schaukästen (2016)

usw.

 

 

  

 

  

 


 


 

 

 

 

10867